Startseite | Kontakt | Impressum | Was Sie wissen sollten

Wißkirchen auf der Startseite

Schneller auf die Homepage von Wißkirchen

Die Homepage von Wißkirchen mit einem Klick laden

Umständlich ist es, wenn man immer wieder "www.eu-wisskirchen.de" oder "www.wissk.de" in die Browserzeile eingeben muss, um auf die Homepage bzw. die "Web-Site" von Wißkirchen zu gelangen.

Viel einfacher geht das, wenn man sich ein Icon von Wißkirchen auf den Desktop lädt, oder ein Icon in der Favoritenleiste des Browserprogramms anlegt.
Wie Beides geht, wird hier mit Text und Bild gezeigt.

Wißk.-Icon auf dem Desktop

Wie kann man sic ein Icon von der Homepage von Wißkirchen auf den Desktop (Startbildschirm) erstellen?

Das geht relativ einfach. Öffnet euren Browser und gebt in die Suchzeile "www.eu-wisskirchen.de" . Nun müsste sich die Homepage von Wißkirchen öffnen.

oben rechts in der Ecke befinden sich diese 3 Symbole: -

Jetzt das mittlere oben rechts in der Ecke anklicken. Das Browserfenster verkleinert sich. "www.eu-wisskirchen.de" markieren und mit der linken Maustaste auf dem Startbildschirm fallen lassen. Jetzt habt Ihr die Startadresse von Wißkirchen direkt auf dem Startbildschirm. Nur das "Favicon" von Wißkirchen, die weiß-blaue Kirche, hat er nicht übertragen.
Für Spezialisten hier die Kurzanleitung:
- Das Favicon von Wißkirchen z.B. in "Downloads" speichern.
- Das alte neutrale Icon von Wißkirchen auf der Startseite rechts anklicken
- Je nach Windowsversion nach dem Eintrag "anderes Symbol" suchen. Anklicken.
- Jetzt den Speicherort des Favicons in "download" suchen
- Vorgang 2 Mal mit ok bestätigen.
- jetzt noch den Namen passend gemacht
- mit einem Klick könnt Ihr nun die Homepage von der Startseite aus laden

Icons auf dem Desktop