Startseite | Kontakt | Impressum | Was Sie wissen sollten
Sie sind hier: Startseite » Historisches » Burg Veynau

Burg Veynau

Die Burg Veynau

Burg Veynau bei Wißkirchen heute

Quelle: H. Waldukat

Über die Burg Veynau stehen mir sehr viele Informationen zur Verfügung, daher ist es im Rahmen dieser Internetseite recht schwierig, Material auszuwählen, das für Jedermann interessant und nicht zu wissenschaftlich ist.
Nachdem ich anfangs recht umfangreiches Material im Stadtarchiv und im Kreisarchiv gefunden hatte, wurde ich von verschiedenen Seite mit altem, selbst fotografiertem Bildmaterial über die Burg versorgt. Ergänzt wird die Fotosammlung durch meine eigenen Fotos. Besonderer Dank gilt hier der Familie Foemer, die seit fast 40 Jahren in Veynau wohnt und in dieser Zeit selbst fotografiert und viele Artikel der örtlichen Presse gesammelt hat. Herr Waldukat hat uns die sehr eindrucksvolle Luftaufnahme der Burg zur Verfügung gestellt.




Burg Veynau von der Bahntrasse gesehen

Burg Veynau im Winter

Burg Veynau 1960